Gebührenfreie Auskunft 0800 / 68 222 22

100 % Widerrufsrecht

Bekannt aus dem TV

Lieferfrist 1-3 Tage

Kraftvoll und voller Power

 
Überall dieses Husten und Schniefen und müde und abgeschlagene Menschen. Der Winter könnte so schön sein, wenn da nicht immer wieder diese drohende Erkältungs- und Ansteckungsgefahr wäre. Winter bedeutet Virenalarm und ein geschwächtes Immunsystem. Wer sich stärken und abhärten möchte für diese Zeit, darf auf keinen Fall auf das lebensnotwendige Spurenelement Zink verzichten. Zink sorgt für unser inneres Feuer, vor allem jetzt auch zu der kalten Jahreszeit. Es gibt uns Antriebskraft und Dynamik. Zink macht uns wach, konzentriert und ist unverzichtbar für unsere Gesundheit. Das liegt daran, dass Zink bei einer Vielzahl von Stoffwechselreaktionen eine bedeutende Rolle spielt. Außerdem wirkt es als Aktivator für zahlreiche Enzyme und Hormone und ist ein echtes Virenschutzschild.

Wer unter Zinkmangel leidet, wird zuerst mentale Symptome bemerken. Man ist müde, antriebslos und fühlt sich ständig erschöpft. Man spürt, dass auch die körperliche Leistungsfähigkeit geringer wird. Zudem kann es zu Stimmungsschwankungen kommen. Auch Depressionen und chronische Erschöpfungszustände können eine Folge sein. Zu den sichtbaren Symptomen zählen weiße Flecken auf den Nägeln, dünne und brüchige Haare sowie Haarausfall. Auch die Haut kann schuppig und rau werden. Akne sowie Ekzeme oder Hautpilze können ebenfalls auf einen Zinkmangel hinweisen, genauso wie häufige Erkältungen, eine Anfälligkeit für Grippeerkrankungen und Darm- und Magenentzündungen.

Wer jetzt gesund durch die kalte Jahreszeit kommen möchte, sollte somit auf eine regelmäßige Zinkzufuhr achten, denn der Körper ist nicht immer in der Lage, wichtige Spurenelemente und Nährstoffe selbst zu erzeugen. So kann der Körper auch Zink nicht selbst erzeugen. Wer zusätzlich noch seinen Kaffee- und Alkoholkonsum, das Rauchen und Stress im Alltag reduziert, moderat Sport treibt und für eine gesunde Ernährung sorgt, rüstet sich für die kalte Jahreszeit. Wer somit seinen Lebensstil und Zinkspiegel auf einem gesunden Niveau hält, geht auch kraftvoll, voller Power und gesund durch den wirklich schönen Winter.

--