Gebührenfreie Auskunft 0800 / 68 222 22

100 % Widerrufsrecht

Bekannt aus dem TV

Lieferfrist 1-3 Tage

Weihrauch braucht man nicht nur in der Kirche


Wohl jedes Kind kennt die Geschichte der Heiligen drei Könige, der Weisen aus dem Morgenland, die dem Jesuskind in der Krippe besondere Gaben darbringen: Gold, Myrrhe und Weihrauch. Und dieses Weihrauch, das luftgetrocknete Gummiharz, das aus dem Weihrauchbaum gewonnen, kommt heute nicht nur als Räucherwerk in der Weihnachtszeit und der katholischen Kirche zum Einsatz.

Aber wussten Sie, dass Weihrauch auch ein uraltes natürliches Heilmittel ist? Nein? Dann wird es allerhöchste Zeit. Denn obwohl die gesundheitsfördernde Wirkung von Weihrauch heute kaum noch bekannt ist, wurde es in der Vergangenheit wegen seiner entzündungshemmenden Wirkung beispielsweise als Schmerzmittel eingesetzt.

Dafür lässt sich Weihrauch auch heute natürlich noch einsetzen. Immer mehr Menschen leiden an Rückenschmerzen, Arthrose und anderen Gelenkbeschwerden. So hatten 80 Prozent der Deutschen bereits mindestens einmal Rückenschmerzen, bei mehr als der Hälfte sind diese Schmerzen chronisch – und oftmals helfen die industriell hergestellten Schmerzmittel nicht mehr.

Unabhängige Studien der Universitäten Frankfurt/Main, Jena und Tübingen haben nachgewiesen, dass Weihrauch bestehende Entzündungen hemmt. Das ist sehr wichtig: Entzündungen verursachen nicht nur Schmerzen, sie verhindern auch die natürliche Regeneration der Gelenke. Deshalb ist es entscheidend, dass das gelenkumgebende Gewebe sich beruhigt, damit in den Gelenken notwendige Reparaturprozesse durchgeführt werden können.

Und jetzt: Jeden Morgen luftgetrocknetes Gummiharz essen, um alle Entzündungen loszuwerden? Besser nicht, denn das Frühstück soll ja schmecken. Wichtig sind die Vitalstoffe im Weihrauch, vor allem die Boswellia-Säuren 3-Acetyl-11-keto-ß-Boswellia-Säure, 3-Acetyl-ß-Boswellia-Säure und 3-Acetyl-a-Boswellia-Säure. Wer davon jeden Tag ein halbes Gramm einnimmt, profitiert von der Kraft des Weihrauchs.

Weitere Informationen für Sie

Schlafen Sie gut!

Ein tiefer, fester und vor allem regelmäßiger Schlaf ist außerordentlich wichtig für Gesundheit, Fitness und Wohlgefühl.

Weiterlesen
--